Das bin ich

Liebe Hundebesitzer,

mein Name ist Kathrin Meyer (geb. Kohl) und ich wurde 1987 in Dortmund geboren. Seit ich denken kann sind Hunde mein größtes Hobby und meine Leidenschaft. Durch meine französische Bulldogge Bruce bin ich zur Hundephysiotherapie gekommen und habe 2019 die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin nach Blümchen® abgeschlossen.

Bruce hatte im Laufe seines Lebens mehrere Erkrankungen welche mit physiotherapeutischer Behandlung in den Griff zu kriegen waren. Bis März 2020 war Bruce an meiner Seite. Im September 2019 bekam ich Ivy dazu. Eine ehemalige Vermehrerhündin aus Ungarn. Ivy fehlte es an Muskulatur und Kondition. Mit intensiven Übungen ist sie nun nicht mehr wieder zu erkennen.

Im April 2020 entschied ich mich wieder für einen Tierschutzhund und Dobby zog ein. Dobby wurde drei Jahre in einem Kaninchenstall gehalten, war abgemagert, konditionslos und auch ihm fehlte es an Muskulatur. Hinzu kam eine beidseitige Patellaluxation. Auch Dobby schaffte es nach einiger Zeit weite Strecken zu laufen und hat es genossen die Natur zu erkunden. Leider ist Dobby mit nur fünf Jahren plötzlich verstorben.

Ivy sollte nach dem plötzlichen Tod ihres Freundes nicht alleine bleiben und so kam wieder eine Notsocke aus Ungarn dazu. Joker, welcher seinem Namen alle Ehre macht. Joker ist seit Dezember 2022 ein Mitglied der Familie und auch er musste erst einmal vernünftig aufgepäppelt werden und an Muskulatur zulegen.

Jeder meiner vier Hunde hat mir gezeigt, dass ich für mich den richtigen Weg eingeschlagen und meine Leidenschaft für das Wohlergehen der Vierbeiner zu meinem Beruf gemacht habe.